Teradata Applications

Modelshooting & Abendsonne

Im Rahmen eines über mehrere Wochen angesetzten Fotoshootings entstanden oben angeführte Bilder. Die Fotoarbeiten unterstützten das Unternehmen Teradata Applications in München, bei der Lancierung des neuen Produktes ‚Smart Stats‘. Dies ist nur ein kleiner Auszug der Serie.

Smart Stats steht für ein Statistik Werkzeug, welches übersichtliche Berichte der wichtigsten eMail-Kennzahlen bietet. Es kann aber auch große Datenmengen für umfassende Analysen Ihrer Kampagnen-Performance integrieren. In den Vorbesprechungen zum Shooting klang dies nach einer großen Herausforderung, ein schwer visualisierbares Thema fotografisch umzusetzen. In der Realität ging es dann aber doch spielend von der Hand.

Wir entschieden uns für eine emotionalisierende Bildsprache, in welchen Models mit Endgeräten (Handys, iPads) zu sehen sein sollten. Dies bedeutete auch, dass die Aufnahmen immer zu einer späteren Stunde am Tag, wenn die Sonne tiefer stand, gemacht wurden. Die dabei dominierenden warmen Farbtöne sprachen für sich. Eine weitere Herausforderung war, dass die Models eher dem Alltag entsprungen und ganz natürlich wirken sollten, aber dennoch ein Hinkucker darstellen sollten.

Model in der Wiese liegend – Yvonne Cluse,

Asiatisches Model – Uzie Julian Hafner

Vielen Dank an Yvonne und Uzie und auch allen anderen angehenden Models. Es war eine tolle Zusammenarbeit – ihr wart großartig und die Shootings haben uns viel Freude bereitet. Wir sehen uns gewiss bei einem passenden Shooting wieder.

  • visuelle Unterstützung zur Markt-Einführung des neuen Produktes ‚Smart Stats‘

www.teradata.de

Ähnliche Projekte

  • Handwerkskunst - Goldschmiede Das Handwerk der Goldschmiedin...

  • Abstraktionen aller erster Klasse Ob in Farbe, Schwarz/Weiß...

  • Frühlingserwachen Alles neu macht der Frühling Der Frühli...

  • Winterimpressionen Der Winter - man kann ihn lieben und hass...

SCHNELLKONTAKT

Wir sind gerade nicht erreichbar? Senden Sie uns doch eine Mail und wir melden uns so schnell es geht zurück.

Wird gesendet

© 2017 Lunim. Alle Rechte vorbehalten.

Log in with your credentials

Forgot your details?