Kursaal in Bad Cannstatt

Kursaal Bad Cannstatt

360° Panorama-Sound

Ein ganz normaler Saal? Vielleicht ja, aber betrachten wir das Foto, dann ist es alles andere als ein ‚normaler Kursaal‘. Aufgrund der Panorama-Darstellung wirkt er großzügig, harmonisch, ausgewogen, hell, freundlich, theatralisch und beeindruckend. Er lädt den Besucher ein, macht ihn neugierig, diesen Ort (location) endlich zu besuchen.

Der große als auch der kleine Kursaal Cannstatt in Stuttgart kann für Feiern (Familienfeiern, Taufen, Firmenfeiern, Konfirmationen und Kommunionen), Hochzeiten, Aufführungen usw. gebucht werden.

Die Aufnahme tätigte der Fotograf mit einer 24 mm Optik und setzte einen Nodalpunktadapter ein. Das Bild wurde mit Hilfe einer Panoramasoftware aus 48 Einzelbildern zusammengestellt (gesticht). Die Schwierigkeit lag dabei in den verschiedenen Kontrasten, welche durch eine Mehrfachbelichtung (HDR) ausgeglichen wurde.

Die Aufgabe unseres Fotografen bestand darin, für den Internet-Nutzer eine Rundumsicht zu schaffen, um sich bereits vorab, vor der Buchung bzw. Begehung die Räumlichkeiten besser vorstellen zu können.

Der Österreicher Joseph Puchberger meldete schon 1843 ein Patent auf die erste Panoramakamera an. Die mit Hilfe einer Handkurbel angetriebenen Schwinglinsen deckten bereits damals schon einen Blickwinkel von 150 Grad ab.

http://www.kursaal-cannstatt.de/

Ähnliche Projekte

  • Handwerkskunst - Goldschmiede Das Handwerk der Goldschmiedin...

  • Abstraktionen aller erster Klasse Ob in Farbe, Schwarz/Weiß...

  • Frühlingserwachen Alles neu macht der Frühling Der Frühli...

  • Winterimpressionen Der Winter - man kann ihn lieben und hass...

SCHNELLKONTAKT

Wir sind gerade nicht erreichbar? Senden Sie uns doch eine Mail und wir melden uns so schnell es geht zurück.

Wird gesendet

© 2017 Lunim. Alle Rechte vorbehalten.

Log in with your credentials

Forgot your details?